Probier´s mal mit Schüex


Wie auf der FHS-Homepage berichtet, haben unsere Teams beim Wettbewerb „Schüler experimentieren“ (Schüex = „Jugend forscht“ bis 15 Jahre) Preise abgeräumt. „Ich fand die Atmosphäre spannend und auch unser Projekt einer fremden Jury vorzustellen“, erzählt eine Teilnehmerin begeistert. „Das Warten auf die Ergebnisse war aufregend.“ „Hinterher ist man richtig stolz.“ Und alle sind sich einig: „Die Versorgung beim Wettbewerb war toll!“ „Die Bewirtung in der DASA war klasse!“

Nichts motiviert so wie Erfolg. Unsere FHS-Teams brennen so für ihre neuen Themen, dass sie einmal wöchentlich die AG „Schüler experimentieren“ besuchen und am Wettbewerb 2020 teilnehmen wollen.

1. Können Pflanzen Bakterien so gut bekämpfen wie Antibiotika?

2. Energieerzeugung durch Wasserkraft

3. Abbaubare Kunststoffe (Biokunststoffe)?

„An der AG gefällt mir das Ausprobieren unserer Ideen“, meint ein AG-Schüler. „Es darf auch etwas schief gehen und man überlegt dann weiter.“ Wir drücken ihnen jedenfalls die Daumen für ein gutes Gelingen