Direkt zum Inhalt...

Formel 1 in der Schule

Unsere beiden Teams aus der Klasse 9a "S.P.E.E.D" und der EF "Sunrise" hatten sich beim Südwestfalen-Qualifying Anfang März für die Meisterschaft NRW 2017 qualifiziert und in Bielefeld hervorragende 4. Plätze erreicht. Das Team der 9a gewann darüber hinaus den Titel " Bester Newcomer Junior."

Herzlichen Glückwunsch!

 

Hier ein paar Eindrücke vom Team aus der EF mit Jennifer Schmidt und Isabelle Kamp:

Jennifer trainiert ihre Reaktionszeit für das Knock-out-Rennen beim Qualifying.

Die Hälfte der teilnehmenden Autos beim Qualifying

Teamtreffen und alle arbeiten an ihren Laptops, denn ein Portfolio zu schreiben dauert länger, als man denkt.

Beim Intensivwochenende: Man kann auch in gemütlicher Atmosphäre arbeiten, dann fällt nicht so schnell auf, dass es schon auf Mitternacht zugeht oder auch gleich schon Morgen ist. Das kommt davon, wenn man sich seine Arbeit nicht besser einzuteilen weiß.

Unsere Anbauteile werden von der SIHK 3D-gedruckt. Der Prozess hat zehn Stunden gedauert.

Fotos machen ohne, dass das Objekt existiert.

 

Und noch einige Eindrücke vom Qualifying in der FHS vom Team aus der 9a mit Jakob Tebbe, Sophie Krijgsman, Carlotta Reinke, Nele Walther und Helena Englisch: