Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 an der FHS

Nachdem in den letzten Wochen klasseninterne Vorleserunden und -wettbewerbe stattgefunden hatten, präsentierten sich am Nikolaustag die vier Klassensieger/innen vor ihren Mitschülern und einer Fachjury im Theaterraum der Friedrich-Harkort-Schule. 

In der ersten Runde galt es einen selbst ausgewählten Text aus einem Kinder- oder Jugendbuch vorzulesen und zu interpretieren. Anschließend musste ein Fremdtext vorgetragen werden. Paul H. (6a), Leroy L. (6b), Abdullah T. (6c) und Giulia Teresa P. (6d) traten dabei gegeneinander an. So unterschiedlich die Romanauswahl, so nah beieinander lagen die Leseleistungen. Das spannende Kopf- an Kopfrennen konnte letztendlich Paul mit seiner humorvollen Darbietung einer Textstelle aus dem Roman „Zombie Zahnarzt“ von David Williams für sich entscheiden. Paul wird die FHS nun als Schulsieger beim Kreisentscheid vertreten. Wir drücken die Daumen. 

Die überzeugenden Leseleistungen und das große Engagement für die Sache wurden mit viel Applaus und Zuspruch belohnt. Alle Klassensieger/innen durften sich über Buchgutscheine freuen, welche von der Herdecker Bürgerstiftung gesponsert und überreicht wurden.